MOUNTAIN BOUTIQUE HOTEL

SPORT, WELLNESS & NATUR

Ihre alpine Auszeit
im Herzen der Walliser Alpen

Schreibe mir eine E-Mail

ZIMMER

Ein Ort für erholungs­suchende und berghungrige Geniesser

Hotel Alpina das Sport- Wellness- und Naturhotel in der Aletsch Arena

Eine Welt voll alpiner Abenteuer & authentischem Genuss. Abgerundet durch stilvollen Komfort, um sich rundum wohl zu fühlen. 

Willkommen im Mountain Boutique Hotel Alpina auf der Fiescheralp, mitten in der Aletsch Arena. Gerne begrüssen wir Sie in­­ unserem modernen Berghotel Alpina und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ski in & out erhält bei uns einen Namen und zwar das Hotel Alpina. Näher an der Piste oder am Aletschgletscher geht nicht mehr. 

Lassen Sie sich durch uns verwöhnen und feel free in der Aletsch Arena!

Alpina

News

Bleiben Sie immer auf den neusten Stand!

 

Das Wetter auf der Fiescheralp

Link

Neues aus dem Alpina

News

Am Puls der Zeit. 

Nichts mehr verpassen. Wir informieren Sie stehts über neue Angebot unseres Hotels, Restaurant oder der Region!

WOO Charity-Hike 2021

DU LÄUFST & WIR SPENDEN

Melde auch du dich an auf www.charityhike.ch
DU LÄUFST & WIR SPENDEN Du läufst so viele Höhenmeter, wie du auf dem Weg zu den höchsten Gipfeln des Himalayas machen würdest. Dein Startgeld fliesst 1:1 in die Stiftung Greenhope Foundation (https://www.greenhope.ch/de). Egal wie viele Höhenmeter du schaffst, die Freude am Sport liegt im Vordergrund und du machst noch etwas Gutes für krebskranke Kinder! Du läufst jeweils von Fiesch bis aufs Eggishorn und fährst mit der Bahn wieder herunter.   

DU LÄUFST & WIR SPENDEN Du läufst so viele Höhenmeter, wie du auf dem Weg zu den höchsten Gipfeln des Himalayas machen würdest. Dein Startgeld...

WOO Charity-Hike Website Details

STONEMAN GLACIERA

DER STONEMAN GLACIERA IST DAS FÜNF-STERNE-MOUNTAINBIKE-ERLEBNIS IN DER SCHWEI

127 km und 4.700 spektakuläre Höhenmeter zwischen Gletschern, zahllosen 4.000ern und der faszinierenden Mystik jahrhundertealter Bergdörfer – das gibt es nur beim Stoneman Glaciara.
EINFACH UNGLAUBLICH ÜBER DEN STONEMAN GLACIERA Unvorstellbare 27 Milliarden Tonnen Eis bilden den Großen Aletschgletscher, den mit 23 Kilometern Länge mächtigsten Eisstrom der Alpen. Von der Moosfluh wandert der Blick über dieses gewaltige Meer aus Eis, türkisleuchtende Gletscherspalten und über die Jahrhunderte geformtes Geröll. Das Auge schweift über die Vegetationsstufen zu einigen der höchsten Gipfel Europas: Majestätisch thronen Eiger, Mönch und Jungfrau am Gletscherfirn neben dem Aletschhorn. Zwischen über 40 Viertausendern erhebt sich das Wahrzeichen der Schweiz: das unverwechselbare Matterhorn. Hier ist der Stoneman Glaciara zuhause.  

GEHE AN DEIN EIGENES LIMIT UND FORDERE DICH HERAUS SEI DEIN EIGENER MASSTAB UND HOL DIR DEINEN STEIN! Kein Wettkampfstress. Beim Stoneman bist Du Dein eigener Maßstab:...

Mehr...Details

Alpina Solar

Energie der Zukunft

Beitrag Winsun AG: Arbeiten mit Weitblick: Im Vergangenen Winter durfte die winsun AG Teil eines weiteren schönen Projektes sein. Das Hotel Alpina, gelegen an den sonnigen Hängen der Fiescheralp, wurde teilsaniert. Familie Imwinkelried, welche das Hotel besitzt und führt, hat sich entschlossen, im Zuge der Dachsanierung eine Solaranlage zu montieren. Gewählt wurden die "Solarziegel" von Sunstyle.

Aufgrund der Sanierung, war das ganze Gebäude eingerüstet – inklusive Dach. Die Konstruktion erinnerte etwas an ein Partyzelt. Doch hier wurde nicht gefeiert,...

Mehr...Details
Alle News anzeigen

Wir geben Ihnen gerne

Alpina Fiescheralp

300 Sonnentage im Jahr! 

Das Wallis verfügt über die grössten Wasserreserven der Schweiz, dennoch ist es die trockenste Region des Landes.
Grund dafür ist die Lage zwischen Walliser Alpen im Süden und Berner Alpen im Norden. Die Wolken lassen sich grösstenteils an den Bergen aus, die das Rhonetal und die vielen kleinen Nebentäler wie Schranken schützen. Das trocken-milde Klima beschert den Walliserinnen und Wallisern durchschnittlich 300 Sonnentage im Jahr. Selbst in den kalten Wintermonaten liegt die Sonnenscheindauer mancherorts bei über acht Stunden. Nebel und Vitamin-D-Mangel sind Fehlanzeige. Stattdessen gibt es Jahreszeiten in allen Farben und Facetten, die die Natur hervorbringt: Blütenpracht im Frühling, mediterrane Sommer, ein Farbspektakel im Herbst und schneeweisse Winter.

Link
Sommer

Für Erholungsuchende, Aktive, Abenteurer, Sportler oder auch für Geniesser

Das Alpina und die Aletscharena hat vieles zu bieten.

Sommer
Restaurants

Restaurants Alpina

Erlesene Weine und gutes Essen erwarten Sie. Ob im Restaurant Alpina, der Horli Hitta auf dem Eggishorn, der Tipi Bar oder dem Lounge Bar Corner. Wir verwöhnen Sie gerne. 

Schlafen

Wohnen schick und heimelig

Ob mit der Familie, als Paar, mit Freunden oder Alleine. Bei uns finden Sie das richtige. 

Sport

Sport & Activities

Mountainbiken, Wandern, Klettern, Gletschertouren, Skifahren, Snowboarden, Schlitteln, Schneeschuhwandern, Langlaufen und vieles mehr erwartet Sie bei uns. 

Wellness

Wellness

Eine Wellness Oase in den Bergen, klein aber fein. Ob nach dem Skifahren oder Wandern, es gibt nichts schöneres als den Tag in unserem Whirpool, der Sauna oder Rotlichtkabine ausklinken zu lassen. 

Natur, Bewegung, Erholung, Spaß

aber vor allem vielseitige Abwechslung.

Unser Programm mit vielseitigen Events

WOO Charity-Hike 2021

DU LÄUFST & WIR SPENDEN Du läufst so viele Höhenmeter, wie du auf dem Weg zu den höchsten Gipfeln des Himalayas machen würdest. Dein Startgeld fliesst 1:1 in die Stiftung Greenhope Foundation (https://www.greenhope.ch/de). Egal wie viele Höhenmeter du schaffst, die Freude am Sport liegt im Vordergrund und du machst noch etwas Gutes für krebskranke Kinder! Du läufst jeweils von Fiesch bis aufs Eggishorn und fährst mit der Bahn wieder herunter. 

DU LÄUFST & WIR SPENDEN Du läufst so viele Höhenmeter,...

WOO Charity-Hike Website
Lokalität: Tipibar
Kategorie: Musik
Art des Events: Party

DJ ANTOINE

DJ Antoine, der international erfolgreichste Schweizer Musikexport, erobert 2011 mit dem Überhit „Welcome To St. Tropez“ die Charts und Dancefloors der ganzen Welt. In die obersten Sphären der weltweiten Top-DJ Liga katapultiert ihn der über 1 Million Mal verkaufte und mit etlichen Gold- und Platin-Awards ausgezeichnete Sommer-Hit „Ma Chérie“. Ausserdem ist „Ma Chérie“ die erfolgreichste Schweizer Single aller Zeiten.

Leider mussten wir durch die derzeitige COVID-19 Situation, den Auftritt...

Mehr...

WINE & DINE

Während des kommenden Jahres organisieren wir wiederum unsere beliebten „Wine- and Dine“- Abende. 

Einer unserer Weinlieferanten wird jeweils seine Weine in unserem Restaurant...

Mehr...
Wochenprogram ansehen
Online Buchen