EIN URLAUB MIT PROGRAMM

EVENTS

Kein Tag gleicht dem anderen im Alpina

Unser einzigartiges Wochenprogramm

Im Sommer oder Winter, für Natur- Sport- oder Musikliebhaber, viele Veranstaltungen und sonstige Angebote machen Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebniss. 

SEASON END PARTY 2023

STARS ON SNOW 2023

#NEXTLEVELAPRESSKIPARTY

Die Aprés Ski Party des Jahres!! #NEXTLEVELAPRÉSSKI am Osterwochenende lassen wir es so richtig krachen! An der diesjährigen grosses STARS on SNOW SEASON END PARTY auf der Fiescheralp, im Mountain Boutique Hotel Alpina, stehen wieder grosse internationale Stars auf der Bühne.

Zusätzlich neu mit unserem grossen Partyzelt THE DOME, neuen grossen Animations-Shows und noch vieles vieles mehr!

 

7. APRIL 2023 – AVAION LIVE ON STAGE

LIVE MUSIC

DJ ANTOINE 16. April 2022

DJ Antoine, der international erfolgreichste Schweizer Musikexport, erobert 2011 mit dem Überhit „Welcome To St. Tropez“ die Charts und Dancefloors der ganzen Welt. In die obersten Sphären der weltweiten Top-DJ Liga katapultiert ihn der über 1 Million Mal verkaufte und mit etlichen Gold- und Platin-Awards ausgezeichnete Sommer-Hit „Ma Chérie“. Ausserdem ist „Ma Chérie“ die erfolgreichste Schweizer Single aller Zeiten.

Das neue Datum für DJ Antoine ist bekannt: 16. April 2022 

SPORT & LIFESTYLE

WOO Charity-Hike 2021

DU LÄUFST & WIR SPENDEN

Du läufst so viele Höhenmeter, wie du auf dem Weg zu den höchsten Gipfeln
des Himalayas machen würdest. Dein Startgeld fliesst 1:1 in die
Stiftung Greenhope Foundation (https://www.greenhope.ch/de).

Egal wie viele Höhenmeter du schaffst, die Freude am Sport liegt im Vordergrund und du machst noch etwas Gutes für krebskranke Kinder!

Du läufst jeweils von Fiesch bis aufs Eggishorn und fährst mit der Bahn wieder herunter. 

DU LÄUFST & WIR SPENDEN

Du läufst so viele Höhenmeter, wie du auf dem Weg zu den höchsten Gipfeln
des Himalayas machen würdest. Dein Startgeld fliesst 1:1 in die
Stiftung Greenhope Foundation (https://www.greenhope.ch/de).

Egal wie viele Höhenmeter du schaffst, die Freude am Sport liegt im Vordergrund und du machst noch etwas Gutes für krebskranke Kinder!

Du läufst jeweils von Fiesch bis aufs Eggishorn und fährst mit der Bahn wieder herunter. 

Zusätzliche Informationen für unsere absoluten HARDCORE Läufer:

Wie wirst du Champion?

Damit du das Ziel erreichst, musst du die Strecke insgesamt fünf Mal zurücklegen.

Klar, das kriegst du hin! 

Lass dich jedoch von diesen Angaben nicht täuschen, für uns steht an vorderster Stelle das spenden an die Greenhope Stiftung und dass dieser Tag kein Wettkampf wird. Also egal ob du die Strecke nur 1 mal zurücklegst oder 5 mal… Der Spass und das gemeinsame spenden für krebskranke Kinder steht im absoluten Vordergrund!

Was läuft sonst noch ab?

Du schaffst nicht die gesamte Leistung? Egal! So oder so erwartet dich im Base Camp Hotel du Glacier in Fiesch ein tolles Rahmenprogramm. Dort finden die wichtigsten Programmpunkte statt. Sichere dir so schnell wie möglich ein Zimmer, nur so bist du in der Mitte des Geschehens und im Herzen des WOO Charity-Hike.

Aber nicht nur im Hotel du Glacier wird einiges los sein. In der Horli Hitta auf dem Eggishorn sowie im Hotel Alpina auf der Fiescheralp sind weitere tolle Angebote/Programmpunkte für dich vorbereitet. 

Lass dich vom Aletsch-Gletscher begeistern, dem grössten Gletscher der Alpen! Majestätisch zieht er sich vom Jungfraugebiet ins Oberwallis. Wenn du auf dem Viewpoint Eggishorn stehst, zeigt sich der riesige Eisstrom in seiner ganzen Pracht. Mit etwas Glück siehst du auch eines der wenigen Bartgeier- oder Steinadler-Pärchen, die hier wieder angesiedelt wurden. Wie ein Adlerhorst thront das heimelige, kleine Bergrestaurant Horli Hitta auf dem Berg und bietet den Besuchern alles, was das Herz begehrt.

Auf halbem Weg zwischen oben und unten, zwischen Eggishorn und dem Tal, findet sich auf 2222 Meter über Meer die Fiescheralp. Früher hiess dieser Flecken Kühboden. Hier sommern nicht nur Kühe, sondern auch Schafe und Ziegen, und überall fiepsen und kreischen die Murmeltiere. Das Panorama auf das Matterhorn, den Dom, das Weisshorn und viele andere Viertausender ist fantastisch und faszinierend. Das prächtige Hotel-Restaurant Alpina liegt direkt neben der Luftseilbahnstation, hier ist immer viel los sowie einer unsere weiteren Base Camps.

Wenn du durch den kühlen Wald ins Tal wanderst, findest du Rehe und Hirsche vor.

Fiesch ist das Tor zum Goms, das markanteste Gebäude dürfte das Hotel-Restaurant du Glacier sein. Seit 1840 ist es ununterbrochen ein Hotel, diente je nach dem aber auch als Kriegsgefangenenlager, als Post, Telegrafenstation oder Armeestützpunkt. Dieses Haus und sein kleines Museum erzählen viele Geschichten. Das Haus wurde sanft renoviert und zeigt sich heute als historisches Schmuckstück, aber unkompliziert und trendig. 

Wo geht deine Reise hin?

Weitere Informationen:

asdfhajksfdhkasdf

WOO Charity-Hike Website

Online Buchen
Verfügbarkeit prüfen